FAQ

1) Wann wird meine Bestellung verschickt?

In der Regel verlässt dein Paket unser Versandzentrum 1 - 2 Tage nach deiner Bestellung.

2) Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer? 

Sobald Deine Bestellung von unserem Lager versandt wurde, senden wir Dir eine weitere E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

3) Ich verfolge meine Bestellung, der Lieferstatus ändert sich aber nicht. Was soll ich tun?

Unser Versandpartner kommt bei hohem Bestellaufkommen teilweise mit der Aktualisierung des Trackings nicht hinterher. Sollte dein Lieferstatus nach 5-7 Tagen unverändert bleiben, kontaktiere bitte unseren Kundensupport über unser 
Kontaktformular.

4) Wie lange dauert der Versand?

Folgende Faktoren haben einen Einfluss auf die Versandzeit:
- Wann wurde die Bestellung abgegeben?
- In welches Land wird geliefert?
- Was wurde bestellt?
- Aktuelle Lage COVID-19 Pandemie

++ Aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie informieren wir Dich an dieser Stelle über die aktuellen Auswirkungen auf Versand und Zustellung durch unseren internationalen Vertriebspartner.  ++

Wir versenden Deine Bestellung aus unserem deutschen oder bei hoher Nachfrage aus unseren internationalen Versandlagern. Daher beträgt die durchschnittliche Versandzeit:
- Deutschland 5-10 Werktage
- Österreich 6-10 Werktage
- Schweiz 7-14 Werktage

5) Warum sollte ich bei euch bestellen?

Unsere Produkte sind einzigartig. Du findest sie nicht in lokalen Geschäften oder anderen Online Shops.

6) Ich möchte meine Bestellung zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Für den Fall, dass Dir ein oder mehrere Artikel nicht gefallen, müssen folgende Bedingungen für eine Rücksendung erfüllt sein:

  • Du befindest dich innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts
  • Falls der Artikel beschädigt ist, darfst du es nicht gewesen sein
  • Der Artikel muss sauber sein und darf weder Flecken noch Haare oder Staub aufweisen

Fülle bitte das Rücksendeformular aus. Du kannst es dir hier herunterladen.

Trage ein, welche Artikel deiner Bestellung du rückerstattet bekommen möchtest.

Wichtig: Um deine Rückerstattung schnell und bestmöglich bearbeiten zu können, trage bitte unbedingt deine Bestellnummer ein. Diese findest du in deiner Bestell- oder Versandbestätigung. (#XXXXX)

Dann gehe zur Post und sende Dein Paket an die Adresse auf dem Rücksendeformular.

Schlappy - Turgut Özer
Jahnstraße 64
63150 Heusenstamm 

Für diese Art von Retoure musst Du die Rücksendekosten selbst zahlen.

7) Ich möchte einen oder mehrere Artikel umtauschen, wie gehe ich vor?

Für den Fall, dass Dir ein oder mehrere Artikel nicht gefallen, müssen folgende Bedingungen für eine Rücksendung erfüllt sein: 

  • Du befindest Dich innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts
  • Falls der Artikel beschädigt ist, darfst Du es nicht gewesen sein
  • Der Artikel muss sauber sein und darf weder Flecken noch Haare oder Staub aufweisen
  • Ein Umtausch ist nur in der Farbe oder Größe möglich, jedoch nicht in ein anderes Produkt

Der Umtausch ist kostenfrei!
Kontaktiere uns bitte per E-Mail unter support@schlappy.de oder über unser Kontaktformular mit Deiner Bestellnummer und Deinem Anliegen 

Trage ein, welche Artikel Deiner Bestellung Du umtauschen möchtest. 

Trage anschließend ein, welche Größe bzw. Farbe Du gerne hättest. Ein Umtausch ist nur in der Größe oder Farbe möglich, nicht in ein anderes Produkt.

Wichtig: Um Deinen Umtausch schnell und bestmöglich bearbeiten zu können, trage bitte unbedingt Deine Bestellnummer ein. Diese findest Du in Deiner Bestell- oder Versandbestätigung. (#SXXXXX)


8) Was geschieht, wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Für den Fall, dass eine oder mehrere Artikel Deiner Bestellung „kaputt“ angekommen sind oder Fehler aufweisen, sende uns bitte eine Mail mit folgenden Informationen:

Unser Kontakt lautet: support@schlappy.de

  • Bestellnummer
  • Name des beschädigten Produkts
  • Foto des Mangels

Bei Mängeln zahlen selbstverständlich wir die Rücksendekosten und senden kostenfrei erneut das Produkt zu.

Unser Support wird Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Dir einen Retourenschein ausstellen.

9) Ich habe einen Rabattcode bekommen, wie löse ich diesen ein?

Rabatt- und Aktionscodes kannst Du im Checkout unter "Bestellzusammenfassung anzeigen" einlösen.

10) Welche Zahlungsarten werden unterstützt?

- Kreditkarten ( VISA, Mastercard, American Express)
- SOFORT Banking
- PayPal
- Klarna Kauf auf Rechnung
- Amazon Pay

11) Aus welchem Material besteht Schlappy™?

Das Material besteht aus EVA. Ethylen-Vinylacetat-Co-Polymere sind ungiftig. Sie enthalten keine Weichmacher oder andere Hilfsstoffe.

Das hochwertige EVA-Material ist völlig unbedenklich und hautverträglich. Das Material wird weltweit für Einlegesohlen und Schuhe verwendet, da es langlebig und strapazierfähig ist.


12) Ist Schlappy™ sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet? 

Ja! Unsere Schlappys sind als Unisex-Schlappen konzipiert und passen sich in Größe und Breite sowohl männlichen als auch weiblichen Füßen an.

13) Wo finde ich eine Größentabelle?
A: Auf jeder Produktseite findest Du neben der Preisangabe die Größentabellen, wie unten abgebildet.

14) Wie erreiche ich den Support?
A: Nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an: 
Support@schlappy.de

Montag - Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr